Samstag, 12. Januar 2013

Und noch mehr Stoffe...

Mich kann man nicht allein in ein Stoffgeschäft lassen...
Eigentlich wollte ich nur Filz kaufen, um eine Tampon- und Binden-Tasche für eine Kollegin und eine Faschings-Marienkäfertasche für die Kleine einer Freundin anzufertigen, aber dann sahen meine Augen die vielen Stoffe... Ich habe schon vorher zu mir selbst gesagt: "Heute nur das, was nötig ist!", denn ich kenne mich nur zu gut um zu wissen, dass ich mich beim Anblick von vielen verschiedenen Stoffen nur schwer zügeln kann... Es ist ja auch nicht so, dass ich zuhause schon genug Stoffe liegen habe, die nur darauf warten, verarbeitet zu werden...
Nun gut, dieser Vorsatz hielt nur bis ich die Stoffe sah. Gaaannz viele Stoffballen, dicht an dicht gestapelt, einer toller und schöner als der andere... Nach kurzer Stoffrauschreizüberflutung kam ich nicht umhin durch die vielen Gänge zu gehen und mir den ein oder anderen Stoff genauer anzuschauen... Und nun ja, was soll ich sagen, ich konnte nicht anders. Ich hörte die Stoffballen nach mir rufen und ich musste mich geschlagen geben. Kurz vor 20:00 Uhr lächelte mich die Verkäuferin ganz nett an und meinte, dass sie gleich schließen. Wie schnell doch eine halbe Stunde zwischen all den Stoffen vergehen kann. Also wanderte ich mit den Ballen zum Zuschneidetisch und gab Anweisungen, wie viel ich von welchem Stoff wollte. Ganz nach meinem Motto: Stoffe hat man nie zuviel... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen